Aktuelles: Gemeinde Dürbheim

Seitenbereiche

Kontakt & Öffnungszeiten

Breitbandausbau / Glasfasernetz

Artikel vom 23.09.2022

Spatenstich zum 2. Bauabschnitt des Breitbandausbaus

Mit einem symbolischen Spatenstich in der Hauptstraße ist am vergangenen Mittwoch der Beginn des 2. Bauabschnitts des Breitbandausbaus begangen worden. Die Tiefbaufirma Kala-Erdbau wird die Glasfaserkabel von der Hauptstraße, Burgstraße bis hoch auf den Risiberg verlegen. Die Arbeiten sollten, wenn alles planmäßig verläuft, Ende November beendet sein. Die Gemeinde Dürbheim erhält für dieses Projekt Mittel aus dem Bundesförderprogramm, damit dieses Projekt umgesetzt werden kann.

Tiefbauarbeiten zum Breitbandausbau 2. Bauabschnitt

Im Zeitraum von voraussichtlich 12. bis 30. September 2022 wird die Hauptstraße im Bereich der Hausnummern 5 bis 13 wegen den Tiefbauarbeiten zum 2. BA Glasfaser durch die Firma Kala-Erdbau GmbH, halbseitig gesperrt. Eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung wurde durch die VG Spaichingen erteilt.

Während der erforderlichen halbseitigen Sperrung wird der Verkehr mit Ampelbetrieb geregelt.

Wir bitten um Beachtung und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Ihre Gemeindeverwaltung