Seite drucken
Gemeinde Dürbheim

Brotfest

Datum 02.07.2022 bis 03.07.2022
VeranstalterWallenburger-Zunft

Beschreibung

Die Wallenburger Zunft Dürbheim lädt ALLE Mitbürger, Interessenten und Liebhaber von frischem Brot recht herzlich zu dem über die Dorfgrenzen hinaus bekannten Dürbheimer Brotfest ein. 
Der Maibaum wurde gefällt, zersägt und gespalten, um Holz für das anstehende Fest zu bekommen. Des Weiteren wurde der Holzbackofen geputzt und gewartet, sowie die Züge wieder Gängig gemacht.
Doch die Mühen werden sich auch in diesem Jahr wieder lohnen, wenn es wieder heißt: "Der Durft von frischem Brot liegt in der Luft."

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Festbesucher bestens gesorgt. Neben dem berühmten "Narrenspieß" gibt es auch wieder verschiedene belegte Brote. Auch der Bier- und Weinstand lädt wieder zum verweilen ein.

Los geht es am Samstag ab 17:00 Uhr mit dem Duo "Die zwei Hofemer".
Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen um 10:00 Uhr mit dem Musikverein Dürbheim und am Nachmittag wird bei musikalischer Unterhaltung Kaffee und Kuchen genossen.

http://www.duerbheim.de//freizeit-kultur/veranstaltungskalender